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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Das Grauen von Dunwich Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Ludvigsen Henning Miller Kurt Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Das Grauen von Dunwich Erweiterung

Arkham Horror Das Grauen von Dunwich Erweiterung

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung bringt 180 neue Ancient One Karten und 152 neue Ermittler-Karten, mit neuen Alliierten, Zaubersprüchen, es gibt eineu Art Ermittlerkarten, Aufgaben = Tasks und eine neue Art einzigartiger Gegenstand, Missions = Missionen, sowie ein eigenes Deck Dunwich Horror für Kampf gegen den Dunwich Horror.

Deutsche Ausgabe von Arkham Horror Dunwich Horror, Fantasy Flight Games

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Richard Launius, Kevin Wilson * ca. 4 Stunden * 02034 6, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Dunwich Horror ( Call of Cthulhu Boardgame )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Ludvigsen Henning Miller Kurt Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 12+ 2006
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Dunwich Horror Expansion

Arkham Horror Dunwich Horror Expansion

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung bringt 180 neue Ancient One Karten und 152 neue Ermittler-Karten, mit neuen Alliierten, Zaubersprüchen, es gibt eineu Art Ermittlerkarten, Aufgaben = Tasks und eine neue Art einzigartiger Gegenstand, Missions = Missionen, sowie ein eigenes Deck Dunwich Horror für Kampf gegen den Dunwich Horror.

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Launius und Kevin Wilson * ca. 4 Stunden * VA32, 94284 4, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arkham Horror Villen des Wahnsinns Ruf der Wildnis ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Kniffen James Uren Tim
  Grafik Ingvarsson Taylor Finér Anders Ludvigsen Henning
  Redaktion Eller Heiko Winter André Lange Markus Distelkämper Yvonne Berger Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Villen des Wahnsinns Ruf der Wildnis

Villen des Wahnsinns Ruf der Wildnis

 

Ein Spieler ist Bewahrer, die anderen sind Ermittler. Sie gehen an einen Ort um ein Rätsel zu lösen, gewinnen oder verlieren als Team und brauchen Mut und Klugheit um Artefakte, Waffen und Hinweise zu finden. Der Bewahrer hat unterschiedliche Ziele, vom Wahnsinn für die Ermittler bis zum Ende der Welt. Je einer Runde pro Ermittler mit zwei Bewegungen und einer Aktion folgt ein Zug des Keepers.

Ruf der Wildnis enthält vor allem fünf neuartige Geschichten, von Mordermittlungen bis zu überraschendem Rollentausch, der den Bewahrer zwingt, Orte zu durchsuchen und Rätsel zu lösen, darüber hinaus gibt es wie gewohnt neue Monster, Ermittler und andere neue Karten.

 

Erweiterung zu Villen des Wahnsinns für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Corey Konieczka

Gestaltung:Taylor Ingvarsson, Anders Finér, Henning Ludvigsen und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 01291 2

  

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arkham Horror Villen des Wahnsinns Verbotene Alchemie ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Wocken Peter Finér Anders Ludvigsen Henning und Team Navaro Andrew
  Redaktion Eller Heiko Winter André Lange Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex
Villen des Wahnsinns Verbotene Alchemie

Villen des Wahnsinns Verbotene Alchemie

 

Ein Spieler ist Keeper, die anderen sind Ermittler. Sie gehen an einen Ort um ein Rätsel zu lösen, gewinnen oder verlieren als Team und brauchen Mut und Klugheit um Artefakte, Waffen und Hinweise zu finden. Der Keeper hat unterschiedliche Ziele, vom Wahnsinn für die Ermittler bis zum Ende der Welt. Je einer Runde pro Ermittler mit zwei Bewegungen und einer Aktion folgt ein Zug des Keepers. Verbotene Alchemie bringt neue Ermittler, Trauma-, Mythos- und Kampfkarten und drei Geschichten über das Grauen der Wissenschaft; in neuen Räumen begegnet man neuen Monstern, Gegenständen, Hinweisen, Türschlössern und Rätseln.

 

Erweiterung zu Villen des Wahnsinns für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Corey Konieczka

Gestaltung: Peter Wocken, Anders Finér, Henning Ludvigsen und Team, Andrew

 Navaro

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 01204 2

  

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Battlestar Galactica Das Brettspiel Götterdämmerung ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Kniffen James Uren Tim
  Grafik Ingvarsson Taylor Schomburg Brian Ludvigsen Henning Navaro Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 180 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Battlestar Galactica Das Brettspiel

Battlestar Galactica Das Brettspiel

Götterdämmerung Erweiterung

 

In der Erweiterung Götterdämmerung bekommt die Galaktika Probleme und alle setzen die letzte Hoffnung auf die Demetrius, es müssen verzweifelte Missionen erledigt werden und an Bord droht eine Meuterei. Neu sind alternative Versionen mancher Charaktere, und es gibt sogenannte Wunderfähigkeiten für Einmal-pro-Spiel-Verwendung, die Eigenschaften von Meutereikarten können als Aktion genutzt werden. Für den Meuterer – neue Art von Loyalitätskarten – kommen neue Regeln ins Spiel. Ein Szenario „Die Suche nach der Erde“ nutzt Demetrius und Rebellen-Basisstern-Spielplan.

 

Erweiterung zum SciFi-Brettspiel für 3- 7 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Corey Konieczka, James Kniffen, Tim Uren 

Gestaltung: Taylor Ingvarsson, Brian Schomburg, Henning Ludvigsen, Andrew Navaro

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 020337

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it  pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Rose Wars
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Montanaro Marco
  Grafik Pirrotta Giovanni Ludvigsen Henning Fonseca Diego Armentato Fernando Incecchi Tommaso Berszuck Ralf
  Redaktion Scippo Paolo Siefert Irina Hein Sebastian Wegner Jan Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ de 2022
  Deckbau - Konflikt/Simulation - Ausstattungsspiel
Black Rose Wars

Black Rose Wars

 

Magi aus dem Order der Black Rose kämpfen um die Leitung des Ordens. Man nutzt Zauber als allen sechs Zauberschulen, bahnt sich den Weg durch die Black Rose Akademie, erfüllt Aufgaben, besteht gegen andere Magier und besiegt Black Rose. Die Runden des Spiels haben sechs Phasen: 1) Black Rose – Ereignisse abhandeln, Aufgaben der Black Rose erhalten; 2) Studieren – Zauber aus Zauberbuch und Bibliothek auf die Hand nehmen; 3) Vorbereitung – Zauber aus der Hand verdeckt auf Charaktertableau legen; 4) Aktionsphase – alle agieren reihum, bis niemand mehr kann; man wirkt Zauber vom Charaktertableau und führt physische Aktionen aus. 5) Beschwörung – Beschwörungsaktionen ausführen – 6) Aufräumen – auf Spielende prüfen und nächste Runde vorbereiten. Mondphasen-Wechsel unterbrechen eine laufende Phase und werden sofort ausgeführt. Erreicht ein Machtplättchen 30 Punkte, wird die letzte Runde gespielt. Danach bekommt man Machtpunkte für erfüllte Aufgaben, Trophäen und Aktivierungsplättchen und man gewinnt mit den meisten, außer die Black Rose hat danach die meisten, dann haben alle gemeinsam verloren.

 

Magischer Wettstreit für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Marco Montanaro

Realisation: Paolo Scippo, Irina Siefert, Sebastian Hein, Jan Wegner, Matthias Wagner

Gestaltung: Giovanni Pirrotta, Henning Ludvigsen, Diego Fonseca, Fernando Armentato, Tommaso Incecchi, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 56400G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cave Troll Second Edition
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Jolly Tom Konieczka Corey Petersen Christian T.
  Grafik Ryman James Bednar Allan Ludvigsen Henning Navaro Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Cave Trolls Second Edition

Cave Troll Second Edition

 

Die Spieler führen Helden, um die Schätze aus den Trollhählen zu holen. Jeder Raum des Bretts hat einen Goldwert, den man quasi erobern kann, am Ende und während des Spiels erhalten die Spieler Gold je nach Räumen, die sie kontrollieren. In seinem Zug hat man 4 Aktionen, mögliche Aktionen sind eine Karte ziehen und eine Karte spielen, einen Helden oder ein Monster bewegen, eine Artefakt Karte spielen oder Helden- bzw. Monsterfähigkeit für eine Aktion spielen. Bei Spielen der Wertungskarte oder wenn mehr als fünf Wertungsmarker gespielt sind werden die Räume auf dem Brett gewertet. Wer die meisten Helden in einem Raum hat, kontrolliert ihn und bekommt das Gold, wer am Ende das meiste Gold hat, gewinnt.

 

Abenteuerspiel * Serie: Silver Line * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Tom Jolly mit Corey Konieczka, Christian T. Petersen * Grafik: James Ryman, Allan Bednar, Henning Ludvigsen, Andrew Navaro * ca. 1 Stunde * TJ05, 94326 1, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Höhle des Lindwurms ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sadler Adam Sadler Brady
  Grafik Mellhoff Dallas+Team Aparin Alex de Scanff Charlene Ludvigsen Henning Walls Frank Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko und Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent 2. Edition Reise ins Dunkel Höhle des Lindwurms Erweiterung

Descent 2. Edition Reise ins Dunkel

Höhle des Lindwurms Erweiterung

 

Die 2. Edition von Descent baut auf der 1. Edition auf. Das Charakter- und Kampfsystem wurde überarbeitet und man kann epische Kampagnen oder die einzelnen Abenteuer getrennt spielen. Neu sind Verteidigungswürfel, vereinfachte Regeln für „in Sichtweite“ und ein neuer Mechanismus für die Kräfte des Overlords sowie die Möglichkeiten, den Helden zu entwickeln und erfahrener zu machen. Die Ziele der Helden gegen den Overlord sind immer verschieden und man gewinnt als Gruppe.

Höhle des Lindwurms bringt neue Regeln für Geheimkammern und Gerüchte, dazu neue Helden, Monster, Klassen - Champion und Geomant oder den neuen Zustand Brennend. Die neuen Abenteuer Schatzjäger, Böses Erwachen, Gute Mine zum Bösen Spiel, Die Waffenschmiede - zwei Szenen, und Bis an die Zähne bewaffnet - ebenfalls zwei Szenen können über Gerüchtekarten in eine Kampagne eingebaut werden.

 

Erweiterung zu Descent 2. Edition für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Adam und Brady Sadler

Gestaltung: Dallas Mehlhoff, Evan Simonet, Wil Springer, Alex Aparin, Henning Ludvigsen, Charlène le Scanff, Frank Walls, Marina Fahrenbach, Fiona Carey

Art.Nr. 1563DEC12

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it jp pl ru * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/18
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Schlachten von Westeros ( Ein BattleLore Spiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Navaro Andrew Springer Wil J?druszek Tomasz Ludvigsen Henning Ileman Selami
  Redaktion Eller Heiko Lipsky Christoph Erhardt Oliver Bilz Harald Sieverding Falko Kröpke Henning
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen
Die Schlachten von Westeros

Die Schlachten von Westeros

 

Auf der Basis von „Das Lied von Eis und Feuer“ spielt man die militärischen Konflikte auf Westeros nach, im Basisspiel entweder als Haus Stark oder Haus Lannister. Man wählt ein Szenario, diese bestehen aus Runden und diese wiederum aus abwechselnden Spielerzügen. Die Siegbedingungen sind szenario-spezifisch. Jede Runde besteht immer aus den Phasen Reaktivierung - Initiative ermitteln, Kommandeure erholen sich und Einheiten reaktivieren, Organisation – Befehlsmarker erhalten, Kommandokarten ziehen, Kommando – Befehlsmarker einsetzen und Kommandokarte ausspielen, sowie Umgruppieren – Status abhandeln, Siegpunkte, Siegbedingung prüfen, Ressourcen abwerfen, Moral aufbauen, Rundenzähler bewegen.

Basiert auf dem Spielsystem BattleLore

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Konfliktsimulation * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Robert A. Kouba nach einer Idee von Richard Borg * Gestaltung: Andrew Navaro, Wil Springer, Selami Ileman * Redaktion: Heiko Eller * 01128, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Schlachten von Westeros Clankrieger der Berge ( Verstärkungsset )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Mehhhoff Dallas J?druszek Tomasz Ludvigsen Henning Molina Nacho
  Redaktion Pollard Mark Montesa Mike Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Schlachten von Westeros Clankrieger der Berge

Die Schlachten von Westeros Clankrieger der Berge

 

Auf der Basis von „Das Lied von Eis und Feuer“ und dem System von BattleLore trägt man militärische Konflikte auf Westeros aus, im Basisspiel entweder als Haus Stark oder Haus Lannister. Ein Szenario mit spezifischen Siegbedingungen besteht aus Runden, die Runden aus den Phasen Reaktivierung, Organisation, Kommando mit Befehlsmarker einsetzen und Kommandokarte spielen sowie Umgruppieren mit Status abhandeln, Siegpunkte zählen, Siegbedingung prüfen, Ressourcen abwerfen, Moral aufbauen und Rundenzähler bewegen. Zum Basisspiel sind Zusatzpackungen als Verstärkung für Häuser oder mit weiteren Häusern verfügbar.

Clankrieger der Berge ist das vierte dieser Verstärkungssets mit zusätzlichen Truppen und Kommandeuren. Die Stammesbrüder sind thematisch keine Häuser, spieltechnisch werden sie wie Häuser behandelt. Neu sind zwei Geländearten, Felsspitzen und Seen. Für die neuen Komponenten gibt es die entsprechenden Regeln sowie drei neue Schlachtenszenarien, 20. Futter für die Ziegen, 21. Haltet den Fluss und 22. Auf zum blutigen Tor, dazu kommt ein neues Scharmützel.

 

Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Robert A. Kouba

Web: www-hds-fantasy.de

Art.Nr.:4 015566 01156 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

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